Nach dem Zeltgottesdienst am Sonntag war unsere Kirchengemeinde mit einem kunterbunten Programm auf dem Kirchplatz vertreten. Das Kigo-Team, Mitglieder des KVs, Herr Kreß, Frau Weimann, neue Konfis und weitere Uehlfelder Jugendliche sorgten für tolle Momente.
Wer selbst kreativ werden wollte, konnte Blumentöpfe bemalen und mit Kürbispflänzchen bepflanzen oder selbstgestaltete Buttons herstellen. Für Action sorgten die Zirkuskiste und das Schwungtuch, aber v.a. die Hüpfburg der Firma Jakob Bau, herzlichen Dank fürs Ausleihen, auf- und abbauen. Viel Spaß hatten alle kleinen und großen Kinder beim Kinderschminken und am Stand mit den Glitzertattos.
Für alle, die sich vom Trubel ein wenig ausruhen wollten, schufen Herr Kreß an der Orgel und Frau Seren an der Flöte und am Gesang kleine kirchenmusikalische Oasen. Historisch Interessierte konnten sich einer Kirchenführung anschließen und Frau Weimann stand für ein persönliches Gebet und Segenszuspruch bereit.
Wer einen kleinen Hunger verspürte, konnte sich mit Häppchen stärken oder frisch zubereitetes Popcorn genießen und dabei miteinander ins Gepräch kommen. Hier geht ein Dank an den Förderverein der Veit-vom-Berg-Kindertagesstätte fürs Leihen der Popcornmaschine und an die fleißigen Bäcker*innen.
Neben Sixpacks, die mit Bieren beider ortsansässiger Brauereien bestückt waren, gab es liebevoll aus Weiden geflochtene Gartenstecker zum Kauf. Danke Monika Berlet, fürs Flechten der Kirchturmhauben und den Brauereien Prechtel und Zwanzger für die Bierspenden. Wer noch eine Kleinigkeit zum Muttertag brauchte, wurde an einem Stand mit Vasen und Blumenübertöpfen fündig, die auf Spendenbasis mitgenommen werden konnten.
Alle an diesem Tag eingelegten Spenden (110 Euro beim Gottesdienst und 465 Euro beim Programm auf dem Kirchplatz) werden für die Renovierung unseres Kirchturms verwendet. Danke allen, die uns an diesem Tag unterstützt haben.
Mein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und Helferinnen, denn mit eurem Einsatz konnten wir alle einen ereignisreichen Tag erleben und an Familie Seybold, die uns die tollen Plakate gestaltet und spendiert hat.